1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarina2014  am 04.12.2019, 20:05 Uhr

Welcher Schulranzen?

Huhu meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wir suchen einen guten Ranzen der nicht so viel Gewicht hat. Sie wird mit 5 eingeschult, aber einen Monat später 6.Sie ist ehr kleim und zierlich. Kann uns jemand eine gute Marke empfehlen? Liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: Welcher Schulranzen?

Antwort von mellomania am 04.12.2019, 21:08 Uhr

lasst euch im fachhandel beraten. gute fachhändler haben ALLE modelle in weiß, ohne muster da! es wird dann geschaut, welcher ranzen für euch und das kind passt. erst dann sehen die kinder, wie der ranzen aussehen kann. das beeinflusst nicht die entscheidung, denn es sollte rein um den tragekomfort gehen. wir haben mcneill :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen?

Antwort von Jomol am 05.12.2019, 10:16 Uhr

Weiße Ranzen gab es bei uns nicht, aber zum Anprobieren des Ranzens das Jungenmodell für das Mädchen. Passen muß er! Wir haben auch McNeill, aber Ergobag hätte auch gut gepaßt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen?

Antwort von seerose1979 am 05.12.2019, 16:13 Uhr

Hallo,
ich tendiere dazu, dass ihr mal in ein Fachgeschäft geht und gemeinsam schaut, welcher Ranzen gut sitzt und nicht zu schwer ist.
Mittlerweile haben fast alle Marken "leichte" und oder schmale Modelle.

Bei meinen Söhnen ist es damals der Ergobag gewesen, der gut saß und gefallen hat.
Unser Nachbarkind- ähnliche Statur- hat einen Scout (ich glaube Nano).
Ein Freund von meinem älteren Sohn hatte einen DER- DIE- DAS Ranzen.

Wie du liest und vielleicht schon gesehen/ gehört hast, gibt es ganz schön viele verschiedene Ranzen. Also einfach mal im Geschäft beraten lassen und auch ausprobieren!

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen?

Antwort von SummerSunshine am 05.12.2019, 16:21 Uhr

Hallo, läuft sie zu Fuß eine längere Strecke, also 2 km oder länger? Falls nein, ist es fast egal, was ihr nehmt. Die 300g mehr/weniger machen den Kohl nicht fett, die kann man einsparen, indem man eine leere Trinkflasche mitgibt und Kind am Kran in der Schule auffüllt. Nehmt einfach, was gefällt und was 4 Jahre tragbar ist (Motiv / mitwachsend) :-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen?

Antwort von Monemond am 16.12.2019, 21:37 Uhr

Wir hatten einen step by step und waren sehr zufrieden damit. Klar war der nach 3 Jahren ein bisschen dreckig, aber immer noch heile. Die Step by step wachsen mit.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schulranzen für kleines, zartes Mädchen?

Hallo, alle zusammen! Meine Tochter ist klein und leicht (Gewicht und Größe zwischen Perzentile 3 und 10) und wenn sie in die Schule kommt, wird sie sicher nicht mehr als 1,05 m haben. Wenn ich mir da die üblichen Schulranzen anschaue ... Da würde ja dann der Schulranzen mit ...

von Sille74 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Wir hatten uns eigentlich schon fuer den Flexline von Step by Step entschieden, da mein Sohn zum Schulanfang schon ueber 1.30m ist. Der ist im Test von Warentest jedoch nur mit Mangelhaft bewertet worden, jedoch "nur" wegen wenig mangelhafter "Beleuchtung", ansonten gab's ...

von anna1979 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Welcher Schulranzen?

Hallo zusammen! Mein Sohn kommt im Herbst in die 1. Klasse und jetzt sind wir am Überlegen, welcher Schulranzen es sein soll. McNeal, Stepbystep oder Ergobag stehen in der engeren Auswahl. Welchen Schulranzen haben eure Kinder und welche Vor-bzw. Nachteile gibt es ...

von meggi2006 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Welcher Schulranzen?

Hallo nochmal, könnt Ihr mir auch eine Empfehlung geben, welchen Schulranzen wir für nächsten Sommer kaufen sollten? Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Man hört immer wieder, dass der Scout gut abschneidet. Aber auch in der ...

von sanita311 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.