1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 06.12.2019, 23:14 Uhr

Hausübungen

Naja in in diesem alter ist das keine Option, da sind die Eltern noch in der Pflicht , stellvertretend die Verantwortung fuer die kids zu übernehmen.
Hausaufgaben machen fast nie Spass aber es sollte auch nicht zur Qual werden.

Einfach mal die Reihenfolge ändern...Kind nach der Schule erst mal das machen lassen , was ihm Spass macht, dann etwas ausruhen und eben später mit den HA beginnen.
Wenn ich vom job heimkomme , könnte ich auch nicht sofort damit weitermachen, was ich schon 8 h zuvor getan habe.
Versuch es einfach mal, denn ihr habt noch ein paar Jährchen mit lernen daheim vor euch, da sollte es nicht zum Machtspiele werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Mein Sohn kann zwar schon schreiben und ein bisschen lesen und rechnen, aber die HÜs mag er überhaupt nicht machen. Die schmiert er nur so rein ins Heft, oft wirft er dann mit dem Zettel um sich oder stampft darauf herum. Versteh das nicht, denn er konnte es gar nicht ...

von juhu13 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausübungen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.