kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wankistanki am 14.11.2004, 14:00 Uhr zurück

Gaaaanz schwer!!!

Hallo,

erstmal ein Kompliment an eine meiner Vorrednerin!
Der Satz:
Überlegt es Euch gut. Denn das Problem bei der vorzeitigen Einschulung ist nicht das 5-Jährige Kind, sondern die 7-Jährigen.
ist suuuper!

Wir haben auch ein Kann-Kind und haben es diesem Sommer eingeschult.

Ich merke jetzt (nach ca. 3 Monaten) das er sehr unkonzentriert ist, lieber spielen geht als Hausaufgaben zu machen, viele Dinge in der Schule verliert, weil er noch nicht in der Lage ist allein auf seine Sachen aufzupassen.
Auf den Punkt gebraucht:
ca. 10 mal Hausaufgaben vergessen, weil er nicht mitbekommen hat das sie welche aufbekommen haben.
3 Jacken weg.
1 Turnbeutel mit Inhalt weg.
7 Bleistifte weg.
3 Radiergummis weg.
Hefte zerknickt.
6-8 mal ins Bett gemacht.

Wir überlegen jetzt, ihn wieder aus der Schule raus zu nehmen und vielleicht was anderes zur Überbrückung für ihn zu suchen, denn in die Vorschule darf er ja auch nicht. Er ist ja nicht Schulpflichtig. Grrrrr


...rechnen kann er gut, ist ein schlaues Kerlchen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht