kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marielle am 07.11.2004, 14:55 Uhr zurück

Benjamin Blümchen im Reli-Unterricht

Hallo,
hab ich irgendwas verpasst?
Bibelstellen übersehen?
oder doch einfach nur einen stinkfaulen Religionslehrer vor mir?

hm......folgendes berichtet mein Sohn ziemlich entrüstet über seinen Religionsunterricht:
Der Herr XY erzählt uns gar nichts über Jesus,sondern zeigt uns im Fernsehen "Benjamin-Blümchen"-Filme-
und das sind keine Wunschphantasien,sondern traurige Tatsache....

Ausserdem bin ich gewiss für die Ökumene,aber muss-wenn denn das Schulsystem diese nicht so integriert-dann mein Sohn,als evangelisch getauftes Kind von einem katholischen Lehrer zu Benjamin(ach*ankopfklatsch*...ein biblischer name ist das ja wenigstens*fg*)Blümchen bekehrt werden????!!!!!!

Jonathan mag den Mann ja....aber hat sich eindeutig anderes vom Religionsunterricht erwartet!
Wir sind ganz "normal"gläubig und sicher habe ich da doch keine übersteigerten Ansprüche-oder???

Als Erzieherin geben wir uns(das Team) in diesem Bereich grosse Mühe und selbst einfach grundlegende soziale Aspekte wie z.B.über Rücksichtnahme,Freundschaft u.ä.in der ersten Klasse zu besprechen,wäre doch auch sicherlich einem Lehrer zuzumuten-oder??

So langsam verstehe ich,warum der Lehrerberuf ganz schön in der gesellschaftlichen Bewertung an Anerkennung verliert......

LG,Marielle,
die das einfach mal schildern wollte....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht