kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Klothilde am 09.11.2004, 8:47 Uhr zurück

Lesen lernen

Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal ne Frage: Unser Florian ist jetzt m 1. schuljahr und hatte gestern auf Wörter mit den Buchstaben a,e,o,m,l zu schreiben als ich dann fragte was er denn da geschrieben habe sagte er : "Na, Buchstaben!" ich fragte ihn dann ob die buchstaben schon als wort lesen könne, er meinte nein. soll ich jetzt mit ihm das lesen der wörter üben oder kommt das dann später, ich bin der meinung je früher lesen desto leichter fällt es später, denn es kann ja nicht sein, daß er nur Buchstaben aneinander fügt ohne die bedeutung des wortes zu kennen. wie ist das bei euch an den schulen. und was für tipps habt ihr für mich, denn ich habe keine lust auf sturheit und tränen.
Liebe grüße Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht