*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 06.11.2004, 15:01 Uhr

leselöwen bücher

hi,
ich habe gerade mal bei buecher.de rumgestöbert und bin auf die leselöween bücher gekommen .... soll für das erstlesealter sein....
habt ihr da erfahrungen drüber?
danke
salsa

 
4 Antworten:

Re: leselöwen bücher

Antwort von Birgit67 am 06.11.2004, 16:43 Uhr

Mein Sohn liest sie sehr gerne diese Bücher, da sie eine große Schrift haben und der Text relativ kurz ist. Wir leihen sie aber immer in der Bücherei aus.

Gruß Birgit

Re: leselöwen bücher

Antwort von Sylvia1 am 07.11.2004, 0:57 Uhr

Hallo salsa,
meine Tochter ist im September in die Schule gekommen. Wir haben einige Leselöwen-Bücher, und sie beginnt, darin zu lesen (wenngleich sie sich auch noch lieber vorlesen läßt). Sie mag sie auf jeden Fall sehr gerne. Diese Bücher sind recht groß geschrieben und es sind in ihnen kurze Geschichten in sehr einfachen kurzen Sätzen. Das ist für Leseanfänger schon gut geeignet. Es gibt davon übrigens auch verschiedene Stufen, nicht alle heißen "Leselöwe", es fängt glaube ich an beim "Lesespatz"(?) und geht bis ... (weiß ich nicht so genau jetzt).

Diese Leseanfänger-Bücher in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind auch in jeder guten Buchhandlung vorrätig, da kannst du sie dir anschauen und durchblättern.

Viele Grüße
Sylvia

@Birgit + Sylvia

Antwort von salsa am 07.11.2004, 8:43 Uhr

danke ihr beiden ... dann gehe ich mal in einer buchhandlung stöbern ... und ich habe bei xbay einiges gefunden ....
viele gruesse
salsa

die sind gut!

Antwort von Wusel99 am 07.11.2004, 11:33 Uhr

Wir holen auch oft derartige Bücher aus der Bücherei. Pauline sucht sie sich unterdessen selbst aus. Auch der Leserabe ist gut.
Pauline verschlingt sie regelrecht. Ich finde die Abstufungen sehr gut, da man dabei für jedes Leseniveau etwas findet.

Gruß,
Angela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.