*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamissonnenblume am 10.11.2004, 19:31 Uhr

LÜK-sinnvoll??

Man hört immer soviel davon, mein kind macht lük oder lernt damit.ist sowas zu empfehlen bzw wie sinnvoll ist es? habt ihr sowas? wenn ja, ab welchem alter? danke für eure antworten

 
2 Antworten:

Lük ist eine Möglichkeit zur Förderung von vielen

Antwort von KH am 10.11.2004, 19:48 Uhr

Es gibt ja das Grundgerät und dazu die verschiedensten Aufgabenstellungen, die alle Fächer und Schuljahre abdecken. Also in sich schon mal recht sinnvoll.
Auch in den Schulen selber wird es eingestzt in offenen Unterrichtsphasen.
Wie gesagt, es gibt auch andere Systeme. Ein vorteil besteht im "spielerischen Charakter" und in der Selbstkontrolle. D.h. die Kinder können wirklich alleine mit dem Material arbeiten. Es muss nicht geschrieben werden, was manche vielleicht auch abschreckt.
Meine Meinung: Lük ist durchaus sinnvoll, man kann es tun, muss es aber nicht. Ich habe zwar die Dinge für die Vorshcule zu Hause, sie aber meinem Sohn noch nicht angeboten. Er hat so viele andere Interessen.

Bin total begeistert! m.T.

Antwort von Sonja am 10.11.2004, 20:57 Uhr

Hallo,

wir haben das Mini-Lük, da gibt es sogar schon Hefte für noch kleinere Mäuse.

Mein Großer (mittlerweile 5) ist ein begeisterter Tüftler, schon immer gewesen und da ich die Lük-Übungen noch aus meiner Grundschulzeit kannte war es für mich keine Frage, sie ihm auch anzubieten.

Angefangen hat er mit 3 Jahren, der Kleine von uns (3,5) hat jetzt seine Übungshefte übernommen und der Große macht jetzt die Vorschulhefte.

LG, Sonja

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.