1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.07.2021, 11:56 Uhr

Freundschaften Junge-Mädchen

Mein Großer spielt auch lieber mit Mädchen. Im Kiga schon und jetzt in der Schule auch. Er hat eine beste Freundin und ansonsten auch sehr viele Freundinnen und ist meist im Kreis der Mädchen anzutreffen (auch bei Schulausflügen, etc.). Er hat schon Jungenfreundschaften auch, aber meist spielt er eher mit den Mädchen. Ist doch nix dabei. Warum sollte die Enwicklung darunter leiden, wenn sie mit dem anderen Geschlecht spielen? Also ich finde da jetzt nicht, dass er deshalb anders wäre als andere Jungs.

Er hat jetzt wirklich viele Freunde, die gerne mit ihm spielen wollen, aber einen richtig guten, besten Freund hat er nicht, da gibt es eben nur das eine Mädchen. Ansonsten ist er auf vielen Geburtstagspartys eingeladen gewesen (bei Jungs und Mädchen) und hat auch in der Nachmittagsbetreuung oder jetzt in der Sommerbetreuung immer jemanden zum Spielen gefunden.

Wie es später mal wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich mache mir da auch keine Sorgen. Das Wichtigste ist doch, dass sie Anschluss finden und überhaupt auf andere Kinder zugehen und sich verstehen und akzeptiert und gemocht werden. Ob das jetzt Jungs oder Mädchen sind, ist doch völlig egal.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freundschaften im ersten Schuljahr

Hallo, meine Tochter geht mit ihrer Kindergartenfreundin in die erste Klasse. Die Freundin hat sich nun mit einem andere Mädchen angefreundet und ist zu meiner Tochter (angeblich- laut meiner Tochter ) öfters gemein. Wenn sie nicht tut, was sie sagt, droht sie mit ...

von Machmalpause 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Freundschaften in der Klasse

Hallo, unsere Tochter (6) wurde im September eingeschult. Sie war schon immer sehr zurüchhaltend, brauchte auch im Kindergarten lange bis sie Anschluss fand, Es haben sich dann drei Freundschaften entwickelt, von denen leider keine gehalten hat, ein Mädchen zog im Sommer ...

von Mibu 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Freundebuch, Freundschaften

Hallo, also ich weiss echt nicht mehr weiter.... meine Tochter findet einfach keinen Anschluss an die Mädchen. In der Schule ist es wohl momentan okay, aber Nachmittags hat sie überhaupt keine Kontakte mehr, nicht zu ihren Klassenkameradinnen, auch nicht zu Kindern hier im ...

von Nordlicht34 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.