1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo und Tim am 08.06.2021, 13:01 Uhr

Immer noch Maskenpflicht im Unterricht?

Hallo, mein Sohn soll dieses Jahr eingeschult werden. Ich weiß, dass sich bis dahin noch viel ändern kann. Aber ich wollte gerne wissen, ob die 1. Klasse einen Mundschutz während des Unterrichts tragen muss? Gibt es schon Bundesländer wo ein Mundschutz gar nicht mehr nötig ist?

VG Leonie

 
4 Antworten:

Re: NRW mit Maske

Antwort von cube am 08.06.2021, 15:48 Uhr

Bei uns ist die Maskenpflicht noch nicht gefallen.
Las aber gerade, dass dies in einem BL heute passiert ist. Dann werden andere nachziehen.
Schau mal bzw. google mal für dein BL - da wirst du sicher schneller fündig als hier darauf zu warten, dass 20 Leute schreiben "nein" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Maskenpflicht im Unterricht?

Antwort von Ally79 am 08.06.2021, 16:44 Uhr

Bei uns (Ba-Wü) meinte die Kultusministerin erst gestern, dass damit gerechnet werden muss, dass auch im Herbst Maske getragen werden muss. Ich sehe in den Schulen da auch wenig Hoffnung auf ein Ende. Auch wenn M-V es jetzt beschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Maskenpflicht im Unterricht?

Antwort von bellis123 am 08.06.2021, 22:20 Uhr

In Berlin muss auch in der 1. Klasse permanent eine OP-Maske getragen werden, auch im Sportunterricht. Ab morgen darf die Maske auf dem Schulhof abgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Maskenpflicht im Unterricht?

Antwort von janthu am 09.06.2021, 21:39 Uhr

Mein Sohn trägt in der 3. Klasse während des Unterrichts und in den Pausen keine Maske mehr.
Nur noch auf dem Gängen.
Niedersachsen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.