1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena Mann am 20.04.2021, 13:20 Uhr

Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Hallo,

wir sind schon wieder im Homeschooling. Ich versuche soviel es mir möglich ist im Home Office zu abreiten. Leider ist dies nicht immer möglich, sodass meine 2 Kinder auch mal allein daheim sind. Am Anfang war das alles gut zu regeln aber je länger das ganze dauert um so schwieriger wird es. Ich komme nach Hause und die zwei sind wie Hund und Katze. Ich kann sie ja auch ein Stück weit verstehen, schließlich hocken sie den ganzen Tag aufeinander. Wie löst Ihr denn solche Probleme? Ich drehe so langsam durch :-(

 
10 Antworten:

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von luvi am 20.04.2021, 22:53 Uhr

Hallo,
Wie alt sind denn deine Kinder?

Mein Grundschüler ist mittlerweile in der Notbetreuung, wenn ich arbeiten muss. Lange habe ich versucht, das irgendwie so hinzubekommen, aber das war zu Hause nur Dauerstress.

Bei uns ist seit Dezember Homeschooling.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von dana2228 am 22.04.2021, 10:52 Uhr

Würde dann auch die Kinder in die Notbetreuung geben. Ganz ehrlich es reicht langsam!
Ich bin den ganzen Tag zu Hause und mache vormittags Schule. Nachmittags sehe ich zu das die Kids sich verteilen. Meist gehen die zu Freunden oder die Kleinen mal bei Oma und Opa, Tante, Paten eca...
Meine zwei jüngsten gehen jetzt auch wieder in die Notbetreuung vom Kindergarten, damit ich Zuhause Zeit für die drei Schulkinder (1., 2., Und 5. Klasse) habe und die zwei Spielen da schön und sind beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von Chef12345 am 22.04.2021, 17:32 Uhr

Du bist so faul. Zu faul sich um die eigenen Kinder zu kümmern. Du hälst dich an nichts und schiebst deine Kinder ab. Ich denke du bekommst alles so toll hin.

Zum Glück haben hier solche "Mütter " keine Chance auf Notbetreuung, hier dürfen nur Kinder von systemrelevanten hin. Ach ja auch Kinder aus Problemfamilien ,na da gehörst du sicher rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von mutti6 am 22.04.2021, 19:50 Uhr

Oder sie ist einfach nur eine Mutter, deren Nerven nach der langen Zeit blank liegen, kann ich gut verstehen.
Wenn wir diese Situation gehabt hätten, als meine Kinder klein waren, dann wäre ich bei 6 Kindern aus dem Fenster gesprochen, sie macht alles richtig, um die Zeit nach Corona zu erleben und jetzt zu überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von zweizwerge am 23.04.2021, 14:32 Uhr

uiuiui. Gut, dass wir uns micht persönlich kennen, "Chef". Ich schreib jetzt lieber nichts, sonst unterstell ich Dir noch alles mögliche,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von dana2228 am 23.04.2021, 18:33 Uhr

j
Ja hier läuft es auch gut und schiebe keine Kinder ab. Meine Kita Kinder fangen halt an sich zu langweilen wenn ich Homeschooling machen und gehen gerne von 9-12 Uhr in den Kindergarten. Nach über einem Jahr haben sie richtig Spaß. Ich Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von Chef12345 am 23.04.2021, 19:25 Uhr

Mit einer richtigen Erziehung wäre alles kein Problem. Du hast dich nie an Regeln gehalten und nimmst billigend in Kauf wenn deine Kinder durch dein versagen andere anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von Chef12345 am 23.04.2021, 19:25 Uhr

Man überlegt sich vorher ob man viele Kinder bekommt, vor allem wenn man schon Kinder mit Problemen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von Chef12345 am 23.04.2021, 19:27 Uhr

Es ist die Wahrheit. Sie kommt mit den Kindern absolut nicht klar, kann man hier in sämtlichen Foren lesen. Sie hat sich nie an Regeln gehalten und nimmt jetzt in Kauf andere Kinder anzustecken. Sie hat keine Arbeit und kann sich um die Kinder kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling Klappe die 10. wie soll es weiter gehen?

Antwort von dana2228 am 23.04.2021, 19:36 Uhr

Achja wenn du das glaubst und es dir besser geht damit.
Kenne jetzt keine Kindergartenkinder die seid einem Jahr brav über Stunden spielen während die Geschwister Homeschooling machen. Und es bei meinen hat es Phasenweise immer gut geklappt an manchen Tagen, besonders bei schlechtem Wetter mal nicht. Spielt aber auch keine Rolle, die sind aktuell gerne paar Stunden im Kindergarten.

Und ja ich ganz ganz schlimm weil ich meine Kinder nie isoliert habe und die wirklich mit anderen Kindern spielen. Total verrückt ich weiß. und wir leben nicht und unsere Freunde und Bekannten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.