*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Monie am 22.06.2005, 8:55 Uhr

Eure meinung und Erfahrung bitte: Schule mit fast 6 jahren 2006 oder erst mit 7?

Ich würde eine Einschulung nicht abhängig machen von evtl. Nachbarskindern oder Freunden. Die Freunde ändern sich in dem Alter noch so schnell und mit den Nachbarskindern kann man dann auch gemeinsam zur Schule gehen wenn man in eine andere Klasse geht. Wichtig ist, dass das Kind in der Schule mit kommt und das fällt den meisten einfach leichter wenn sie doch schon etwas älter sind, insbesonder bei Jungs hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie noch größere Probleme haben mit Konzentration und Feinmotorik. Ich würde ihm das Jahr unbeschwerter Kindergartenzeit noch gönnen, unabhängig von allen anderen Faktoren, das ergibt sich dann schon irgendwie.

LG
Monie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.