*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 22.06.2005, 9:36 Uhr

Eure meinung und Erfahrung bitte: Schule mit fast 6 jahren 2006 oder erst mit 7?

Hallo,

ich würde das auch nicht von Freunden abhängig machen - sondern nur vom eigenen Kind.

Ich kann es Dir aus meiner Erfahrung sagen - ich wurde am 17.9 (genau meinem 7. Geburtstag) eingeschult.
Es stimmt, das ich ein bischen den Kontakt zu Gleichaltrigen aus demm Dorf verloren habe. Die waren halt alle eine Klasse weiter. Und dann bin ich als einzige aufs Gymnasium weg und war dann halt auch deswegen aussen vor.
Aber ich hatte nie weniger Freunde und immer eine echt schöne Schulzeit.
Meine Eltern haben damals wirklich die richtige Entscheidung getroffen.
Heute wohne ich wieder im Dorf und habe genügend Freunde hier - und auch in der Umgebung.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.