1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine+Mori am 21.06.2005, 12:34 Uhr

Klamotten zur Einschulung

Wo habt Ihr so die Hemden oder Anzüge für die Kinder zur Einschulung her???

Lg Nadine

 
9 Antworten:

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.06.2005, 13:35 Uhr

Hallo

Florian hatte zur Einschulung (vor 2 Jahren) eine Jeanshose und ein T-Shirt an. Warum Anzug?

LG
Marion mit Flo & Nessi

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von Mistinguette am 21.06.2005, 13:37 Uhr

Warum Anzug? Gehen die Kinder in die Schule oder zur Kommunion? Meine Tochter ist zwar nicht in der Schule, sondern wird erst in den KIGA gehen. Jedoch habe ich nicht vor, wenn wir soweit sind aus den ersten Tag einen riesigen Festtag mit Kleidchen etc zu machen. Es soll doch nur den ersten Schultag sein, kein Modeschau mit Lackschüchen, oder liege ich da falsch?!
Ich bin gespannt auf die Antworten, die du bekommen wirst.
LG

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von spatzel am 21.06.2005, 14:21 Uhr

Warum Anzug?
Die Kinder gehen nicht zur Hochzeit,Komunion/Konfirmation oder Taufe.
Marian bekommt je nach dem wie das Wetter ist das an,was angebracht ist.
Natürlich etwas chicer wie sonst aber im grossen und ganzen normal.
Ich könnt dir jetzt natürlich schreiben wo ich die Sachen kaufe aber ich glaub nicht,das es dir weiterhilft,da es sich um ein Geschäft aus unser Stadt handelt und dieses keine Kette ist.
Gruss Steffi

was sauberes :-))

Antwort von KaMeKai am 21.06.2005, 14:23 Uhr

Hallo
meine Tochter hatte ganz normale Alltagskleidung an, frisch gewaschen.
Mein Sohn wird auch in T-Shirt und kurzer Hose gehen.
LG
Kathrin

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von *Jule07* am 21.06.2005, 14:40 Uhr

Hallo Nadine,
meine Tochter wird ein schickeres Kleid anziehen.
Anzug finde ich jetzt auch etwas übertrieben...
Frag doch mal die anderen Eltern im Kiga, was ihre Kids zum Schulanfang tragen.. das einzige Kind in Jeans bei lauter Anzügen finde ich auch nicht so toll.

Liebe Grüße
Jule

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von enzian am 21.06.2005, 15:00 Uhr

Hi, meine Tochter bekommt ein neues Kleid ,das ich noch nähen muß,wenns kälter wird zieht sie dazu eine Hose und ein T-shirt.
LG janina

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von Sylvia1 am 22.06.2005, 13:25 Uhr

Hallo,

bei der Einschulung meiner Tochter waren alle Kinder ganz "normal" und vor allem der Witterung entsprechend (es war sehr heiß an dem Tag) angezogen. Von den Mädchen hatten einige Kleider an (meine Tochter auch, sie wollte es so), aber keine übertrieben schicken, sondern eher die sommerlich-leichte Variante. Von den Jungen hatte KEINER einen Anzug an! Das hört sich für mich wirklich eher nach Kommunion oder so an ;-)

Mach dir keinen Klamottenstreß zur Einschulung - erlaubt ist, was gefällt und was praktisch ist!

Sylvia

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von Mauschel am 22.06.2005, 13:49 Uhr

Hallo
Justin bekommt eine schöne coole weiße Skaterhose an und ein orangefarbenes Hemd dazu.
Ich würde mein Kind nicht in einen Anzug stecken.
Er soll richtig frech aussehen :-) da er es auch ist *lol*

By Janine

www.viermalj.de

Re: Klamotten zur Einschulung

Antwort von Nicole6976 am 27.06.2005, 21:54 Uhr

Hallo!

Wozu einen Anzug? Mein Sohn hat vor 2 Jahren zu seiner Einschulung eine Jeanshose und ein T-Shirt getragen. Meine Tochter wird im August eingeschult und wird ein Kleid tragen.

lG Nicole

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.