*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 18.06.2005, 21:57 Uhr

Welche Zahncreme?

Mittlerweile werden auch bei Euch die Kinder schon einige bleibende Zähne haben. Der Zahnarzt einer Freundin hat ihr jetzt empfohlen, auf Erwachsenenzahnpasta umzusteigen (wegen dem höheren Flouridwert). Ihre 7-jährige Tochter findet die aber noch viel zu scharf. Unser Zahnarzt hat davon noch nichts gesagt, aber da Gwenifar in 14 tagen einen Termin zur Kariesprophilaxe hat, werde ich dann da auch fragen.etzt frage ich erst mal Euch.
Seid Ihr schon umgestiegen? Welche Zahnpasta nehmt Ihr für die Kids? Welchen Flourid-Gehalt hat sie?
LG Dorilys

 
4 Antworten:

Re: Welche Zahncreme?

Antwort von karamell am 19.06.2005, 9:43 Uhr

alina putzt abwechselnd mit kinder und erwachsenen elmex. kann dir den flouridgehalt grad nciht sagen. aber die elmex schmeckt zumindest nicht so scharf
Daniela

Flourgehalt der Zahnpasta ist nicht so wichtig, nur sollte

Antwort von Biene am 19.06.2005, 13:50 Uhr

sie keinen Zucker enthalten, das ist das Problem der Pasten. Haben die Kinder schon bleibende Zähne können sie auch zusätzlich zur Zahnpasta 1 x wöchentlich mit Elmex Gelee putzen.
Meine Kinder putzen mit der Kinderelmex, mit einer wo Winnie Puuh drauf ist (weiss net welche das ist) und mein Großer putzt mit 8 J schon mit meiner Zahncreme und ich wechseln oft. Die Meridol ist z.B. sehr mild!

LG

von DM

Antwort von max am 20.06.2005, 9:11 Uhr

gibt es eine Junior-Zahncreme. Und zumindest die Kinder ist von Ökotest mit sehr gut empfohlen worden.

lg max

Re: Welche Zahncreme?

Antwort von ghostrider am 20.06.2005, 13:53 Uhr

Ich finde grad für Kinder die Zahnpasta vom Imker recht gut, mit dem Propolis. Hab ich jetzt für meine beiden und die ist auch geschmacklich nicht scharf.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.