kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 19.06.2005, 17:50 Uhr zurück

Schulwechsel...

Hallo,
wir ziehen demnächst aufs Dorf mit eigener kleiner Grundschule (einzügig). Da meine Tochter gerne in der derzeitigen Grundschule bleiben möchte, habe ich mir erst mal weiter keine Gedanken gemacht, weil ich auch bereit bin, sie die 6 km zu fahren...

Allerdings je näher der Termin rückte, desto mehr machte ich mir Gedanken, ob es nicht doch besser ist, wenn sie hier auf dem Dorf zur Schule geht, um schnell Freunde zu finden. Wer weiß, ob ihre jetzigen Freunde sie oft besuchen können aufgrund der Entfernung (ich glaube zumindest, das vielen Eltern das zu lästig ist).

Also habe ich mir jetzt doch mal die Schule im Dorf zusammen mit meiner Tochter angesehen und sie ist nun gar nicht mehr abgeneigt. Übernächste Woche macht sie drei Probetage und soll mal schauen, wie es ihr gefällt...

Meine Tochter ist übrigens in der 1. Klasse und würde dann nach den Sommerferien in die 2. wechseln.

Nun zur Frage: Welches Kind hat einen Schulwechsel mitgemacht und wie schnell haben sie sich eingelebt? Gab es Probleme wegen dem Stoff, oder waren sie etwa gleichweit?

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht