kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 21.06.2005, 20:05 Uhr zurück

Prinzipielles Problem: Anzahl der Schultüten

hallo.
mein sohn kommt in die schule. an sich bin ich der meinung, er sollte eine schultüte erhalten, in die dann halt die (wenige) verwandtschaft etwas mit hineintut. meine eltern haben sich mühevoll darauf eingelassen.
nun ist aber folgendes passiert:1. basteln sie in der kita/vorschule für das zuckertütenfest am freitag auch mittelgroße tüten, die die kinder dann schon überreicht bekommen (aber das ist ok, das findet ja jetzt schon statt und ist eine art einstimmung) 2. haben freunde unabgesprochen per paket eine gefüllte, ebenfalls mittelgroße schultüte für ihn geschickt...
und damit habe ich nun ein problem. meine eltern könnten gekränkt sein.

und wann gebe ich ihm die? ist es ok, wenn ich sie ihm z.b. erst am nachmittag des ersten schultages gebe, damit es dann eben nicht 2 auf einmal sind und es nicht zur "konkurrenz" kommt? habt ihr bessere ideen?

danke und lg
uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht