*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 17.09.2009, 6:48 Uhr

Elternabend, Eure Beiträge - jetzt etwas irritiert

Bei uns werden die Hausaufgaben von den Kindern auf eine Karte geschrieben.
Da aber die Kinder sowieso nur die Hefte/ Bücher mit nach Hause bringen, in denen sie auch etwas auf haben, ist das auch ohne aufschreiben offensichtlich.
Meine Tochter weiß auch so immer, was sie auf hat.

30 Minuten braucht meine Tochter definitiv noch nicht für ihre Hausaufgaben. Eher 15 Minuten. Kann aber sein, dass andere Kinder dafür vielleicht länger brauchen. Ich denke mal, dass die Lehrerin meinte, dass es max. 30 Minuten sein sollen. Unserer Lehrerin hat gesagt, dass man nach 30 Minuten einfach aufhören soll und einen kurzen Vermerk machen soll, dass die Aufgabe deswegen nicht geschafft wurde.

Wir üben noch nicht sehr viel, war bis jetzt nicht nötig.
Allerdings spielen wir auf Wunsch meiner Tochter ab und zu Schule. Dann bin ich die Lehrerin und muß ihr Aufgaben stellen. Das ist natürlich auch eine ganz gute Übung und macht ihr offensichtlich Spaß.
Manchmal (nur wenn sie von selbst danach fragt) macht sie etwas mit ihrem Lük-Kasten. Aber das ist ja auch eher spielen.

Wenn sie etwas niocht könnte, würde ich allerdings wohl auch mit ihr üben. Aber spielerisch, wie oben beschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend

wir haben gestern den ersten zettel mit wichtigen termin ins hausaufgabenheft geklebt bekommen nun habe ich mit entsetzen festgestellt, das der elternabend schon um 18 uhr anfängt, das ist für mich, wenn überhaupt, nur knapp zu schaffen, kids haben bis 17.30 training, ...

von dkteufelchen 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend

Huhuuuuuuu, gestern war Elternabend mit Wahl zum Elternbeirat. Ich bin Stellvertreterin. Es hatte sich niemand groß gemeldet, so dass eine andere Mutter und ich uns entschieden haben, das zu machen. Bin schon gespannt, welche Aufgaben da auf uns zukommen werden. Zudem bekamen ...

von Merry 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2 Elternabend

gleichzeitig... wie habt ihr denn das, wenn es passiert? es gibt heute abend sowohl in der Schule als auch im Kiga ein Elternabend. wir können die Kinder kaum allein zuhause lassen! würdet ihr sie " aufteilen" und mitnehmen (Paul mit Papa zur Schule und Rike mit Mama im Kiga), ...

von paul+rike 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2. Elternabend und nur noch 9 wochen Schule

Hi zusammen heute ist der 2. Elternabend und irgendwie hab ich bange. Es sind nur noch 9 Wochen Schule und dann kommt Sie schon in der 2. Klasse. hey leute wo ist die Zeit nur hin?? Wie war für euch das erste Schuljahr? Freue mich auf Antworten Viele ...

von marie-claire 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern war Elternabend

Dort wurde uns gezeigt, wie die Kids in der Eingangsstufe lernen: sie haben viele Spielpausen und dürfen auch im Liegen auf der Erde schreiben, rechnen und lesen. Leider wußten wir Eltern das nicht. Ich hab z.b. immer zu Annika gesagt, daß sie die Hausis am Schreibtisch machen ...

von Hofi2 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Abschlußfeier mit Übernachtung. Die Klassenfahrt betrifft uns zwar nicht sondern nur die Zweitklässler der Eingangsstufe, trotzdem finde ich das heftig. In der 3. Klasse soll eine Fahrt gemacht werden und in der 4. Klasse ist sowieso eine Abschlußfahrt wegen der ...

von Hofi2 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.