1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von findus am 16.09.2009, 14:57 Uhr

Zahlenprojekt - Ideen gesucht

Hallo,
mein Kind geht jetzt seit fast 3 Wochen in die erste Klasse.
Gleich zum Anfang haben sie eine Hausaufgabe bekommen, die nächste Woche mitgebracht werden soll.
Es geht um die Zahl 20, diese soll dargestellt werden. Als Beispiel wurde ein Glas mit 20 Bohnenkernen genannt oder ein Bild mit 20 Blumen.
Suche auch noch eine schöne Idee mir fällt aber nichts so richtiges ein.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße von Susann

 
6 Antworten:

Re: Zahlenprojekt - Ideen gesucht

Antwort von liha am 16.09.2009, 15:07 Uhr

Ich denke mal, die Idee sollte von deinem Kind kommen und nicht von dir (oder uns), oder?
Was möchte sie denn darstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenprojekt - Ideen gesucht

Antwort von melli19 am 16.09.2009, 15:16 Uhr

20 Melonen-/ Apfel-/ Madarinenkerne
20 Wallnüße/Haselnüße/Erdnüße
20 Murmeln
20 Stifte
20 Haargummis
20 Cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenprojekt - Ideen gesucht

Antwort von Petra28 am 16.09.2009, 15:29 Uhr

Hände - die "Hände von meinem Bruder und mir", z.B. oder halt "Mama und mir" = 20 Finger. (Entweder abzeichnen oder mit Farbe Abdrücke machen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenprojekt - Ideen gesucht

Antwort von Miolilo am 16.09.2009, 15:53 Uhr

20?

Bild: "Die 20 habe ich immer bei mir"

Hände und Füße umfahren und bunt anmalen.

oder:

2 Paar Handschuhe mitbringen.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum machst DU dir gedanken um die lösung der hausaufgaben für deinen sohn??

Antwort von mama.frosch am 16.09.2009, 20:13 Uhr

argh, sowas versteh ich nicht!
lass dein kind selbst ideen finden, das kann es! es müssen ja nicht die tollsten der welt sein, es gibt keinen preis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenprojekt - Ideen gesucht

Antwort von snow-fee am 17.09.2009, 10:36 Uhr

Hallo,

man kann statt Bohnenkernen auch Erbsen, Dicke Nudeln, Glassteine etc. nehmen.

Man kann auch Bilder kleben, wie 20 Streichhölzer, 20 Blätter, 20 ausgeschnittene Blumen, ... .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.