1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 15.09.2009, 20:42 Uhr

Es war ein toller 1. Schultag, wenn auch ...

... etwas chaotisch, zumindest für den besten Freund meiner Tochter.

Es lief echt super heute und meine Tochter ist total begeistert von der Schule (hoffentlich hält das an ;-)) Die 2. Klassen haben etwas vorgeführt und 3 ihrer ehemaligen KiGa-Freundinnen, die jetzt in der 2. sind, haben halbe Sprechchöre angestimmt mit "Feli, Feli, Feli" als sie meine Tochter gesehen haben. Da hat meine gestrahlt!

Und dann kam die Klasseneinteilung. Feli und ihr bester Freund warten auf ihren Aufruf. Nicht in die 1a, nicht in die 1b, also 1 c. ABER der Name meiner Tochter wurde aufgerufen, aber der ihres Freundes nicht! Wir alle total irritiert und er hat dennoch irgendwie die Ruhe bewahrt. Klärung mit der Direktorin: Seine Eltern hatten ursprünglich um einen Gastschulantrag für eine andere Schule gebeten, den aber die annehmende Schule abegelehnt hat (aus Kapazititätsgründen), was die Eltern auch erfahren hatten, aber die Sprengelschule nicht (hätte von der ablehnenden Schule erfolgen müssen). Super-Chaos. Kurz und gut: Der Junge kam jetzt noch in Feli`s Klasse. Beide happy, auch wenn sie jetzt erst einmal nicht nebeneinander sitzen.

Wir waren dann noch mit meinen Eltern schön essen und anschließend mit ihrer besten Freundin auf dem Spielplatz, ganz nach Wunsch meiner Tochter.
Und was meinen Ex und damit den Vater meiner Tochter anbelangt: Ich verliere hier nicht viele Worte, da es war wie immer. Große Klappe "Ich bin der Vater" und als es um das Kennenlernen der externen Mittagsbetreuung ging, zischte er ab mit den Worten "Du machst das schon, ich habe Wichtigeres vor!" Auch mit anderen Eltern oder dem Elternbeirat oder der Direktorin wollte er nichts zu tun haben (lieber draußen eine Rauchen), da könnte er ja evtl. Informationen erhalten und müsste dann auch ggf. Verantwortung übernehmen. Auch am morigem Elternabend hat er keinerlei Interesse, warum auch?

Also auf in den Schulalltag! Und allen Schulanfängern heute toi, toi, toi für das 1. Schuljahr!

Vg Charty

 
4 Antworten:

Re: Es war ein toller 1. Schultag, wenn auch ...

Antwort von Christine70 am 15.09.2009, 21:08 Uhr

bei uns war es eine sehr schöne einschulung.

die erste große überraschung: Wir haben doch zwei erste klassen *freu*
bis letzte woche hieß es nämlich, da es nur 28 kinder sind, wird nicht geteilt und somit eine sehr große erste klasse.

jetzt sind in der klasse meines sohnes 14 kinder, was ich sehr schön finde :)

die kinder hatten ihre erste schulstunde und haben ein lied einstudiert, während die eltern eine kurze einweisung durch die konrektorin erhielten.
anschließend durften wir wieder ins klassenzimmer, wo und die kinder das neu gelernte lied vorsangen.

dann war noch kirche und anschließend waren wir im wunschrestaurant meines sohnes mittagessen.

ein sehr schöner tag
nur das wetter ließ zum wünschen übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt super ;-)

Antwort von Keksraupe am 16.09.2009, 7:18 Uhr

meine Tochter hat (GsD) auch sämtliche Freundinnen und Freunde in ihrer Klasse.

Der vater meiner Tochter kam allerdings nicht mal zur Eibschulung, obwohl er eingeladen war. seine Eltern hingegen kamen uneingeladen (bzw ausgeladen, ich habe mehrfach gesagt, dass sie nicht erwünscht sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann wünsch ich den neuen erstklässlern viel spass in der schule ot. lg

Antwort von dkteufelchen am 16.09.2009, 7:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann wünsch ich den neuen erstklässlern viel spass in der schule ot. lg

Antwort von spieluhr2002 am 16.09.2009, 10:27 Uhr

Da schließe ich mich gerne an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.