1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 15.09.2009, 11:25 Uhr

Na wie war euer erster Tag ;-)

Huhu ihr lieben,

wir sind wieder hier, es war wunderschön. Die zweiten Klassen haben Lieder eingeübt und die "Neulinge" begrüßt, die Turnhalle war schön geschmückt, es war sehr bewegend *schnief*

Danach wurden sie in zwei KLassen eingeteilt pro Klasse 28 Kinder. Durfte ihre Namenskarten bemalen, die Leherin hat sich vorgestellt (62 Jahre und ein Urgestein an dieser Schule) und dann war sie mit den Kindern noch 1 Schulstunde alleine. Die erste Hausaufgabe habe sie schon bekommen und bereits Bekanntschaft mit Großen und Kleinen A gemacht, ja das geht hier anscheinend ganz flott

Besorgen müssen wir überhaupt nichts, läuft alles über die Leherin! Unterricht bis Freitag jeweils von 8:00-11:10 Uhr.

...da sitzt nun mein Schulkind bei herrlichen Wetter und Sonnenschein auf der Terrasse, strahlt bis über beide Ohren und bewundert ganz stolz den Inhalt seiner Schultüte.....nachher gehen wir Essen und Nachmittags kommen Freunde. Was für ein toller erster Tag, ich hoffe bei euch war's genauso schön :-)


Lieben Gruß,
jumanu

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 15.09.2009, 11:42 Uhr

wie schön bei euch!

unser erster schultag ist schon her, hier können einige schon lesen. von denen man es nie erwartet hätte.
aber am meisten beneide ich euch um das wetter!!
hier ist echt herbst: kalt und naß und grau.

viel spaß in der schule, bis zum herbst kann euer kleiner die ersten geschichten schreiben, lesen und etwas rechnen. jedenfalls hochwahrscheinlich. :-)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir habens heut auch geschafft....

Antwort von HeikeB1969 am 15.09.2009, 15:12 Uhr

Hi

zuerst war Kirche - sehr humane Zeit um 9:15. Hübsch gestaltet mit der Geschichte vom Hl. Christopherus, alle haben einen gesegneten Christopherus als Reflektor bekommen.

In der Aula dann der feierliche Empfang. 2. Klässer haben gesungen und gespielt. Die neue Rektorin ihre Schultüte ausgepackt und dann gings in die 1. Klasse. 29 Kinder - das Maximum, was hier möglich ist (bayern). Der Kampf um die Plätze und dann noch eine halbe Stunde "Unterricht". Das wars dann auch schon. Zuhaus endlich die Schultüte aufpacken !!!

die erste Hausaufgabe - Schultüte malen und aufzählen, was alles drin ist.
Den Rest der Woche jeweils von 7:45 bis 11:15 Unterricht, dann sehen wir wie der Stundenplan aussieht.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.