1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 15.09.2009, 11:52 Uhr

wie gefällt euren mäusen das english? hatten sie schon im kiga? für meine ist es

ganz neu und sie ist genervt, das sie das nicht so gut kann

 
13 Antworten:

Re: wie gefällt euren mäusen das english? hatten sie schon im kiga? für meine ist es

Antwort von liha am 15.09.2009, 12:07 Uhr

In NRW wird englisch erst im 2. Halbjahr unterrichtet.
Meine Tochter hatte noch kein Englisch im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha

Antwort von LaLeMe am 15.09.2009, 12:09 Uhr

bin auch aus nrw unsere schule macht schon 1. halbjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von liha am 15.09.2009, 12:25 Uhr

Ja???
Ich dachte, das sei in ganz NRW gleich???

Na ja, ich finde das ganz gut so. Zu Anfang gibt es so viel neues, da muss nicht gleich noch Englisch dazu kommen.
Außerdem finde ich es ganz gut, wenn die Kinder wenigstens schon ein bisschen lesen können.
Aber spaß macht es den Kindern ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Große hat erst aber der 3. Klasse jetzt Englisch bisher nur Franz.

Antwort von mozipan am 15.09.2009, 12:49 Uhr

Sie haben hier ab der 1. Klasse Französisch. Auch im kindergarten haben sie Französisch.

MEine Große mag Französisch nicht, Englisch hingegen sehr. Dass sie Französisch nicht mag liegt aber nicht an der Sprache, sondern am Lehrer.

Die Kleine macht Franz. ganz gerne, Englisch hat sie in der 1. Klasse ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat noch kein Englisch......

Antwort von mailins am 15.09.2009, 13:32 Uhr

erst im 2 Halbjahr. Die Lehrerin ist der Meinung, die Kinder sollten erstmal einen Grundschatz an Deutsch haben, bevor sie Englisch unterrichtet ;-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier kein English

Antwort von reblaus am 15.09.2009, 14:36 Uhr

vielleicht ab Klasse 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat noch kein Englisch......

Antwort von Isabel1411 am 15.09.2009, 14:37 Uhr

bei uns gibts Englisch erst in der 3. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch erst ab der 3. Klasse ....

Antwort von Leseratte am 15.09.2009, 18:03 Uhr

... wir machen zwar Frühenglisch, aber das ist wirklich sehr spielerisch. Hab gar nicht gewußt, dass man in manchen Bundesländer schon in der 1. Klasse anfängt.

Haben die nicht erst einmal genug mit Deutsch und Rechnen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im kiga gut,in der schule jetzt noch kein englisch

Antwort von twinsmama2003 am 15.09.2009, 19:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten weder im Kiga und auch jetzt in der Schule KEIN Englisch!!...

Antwort von jolina25 am 15.09.2009, 20:24 Uhr

...find ich aber auch nicht schlimm, er soll erstmal unser Deutsch ordentlich lernen!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euren mäusen das english? hatten sie schon im kiga? für meine ist es

Antwort von Flickan am 15.09.2009, 22:59 Uhr

hmm, Matilda (1. Klasse) hat nur 1 englisch Stunde die Woche - das findet sie nett, mehr sagt sie aber noch nicht dazu. Sie war'mal einige Zeit in Frühenglisch in einer privaten Gruppe, völlig fremd ist ihr die Sprache also nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gefällt euren mäusen das english? hatten sie schon im kiga? für meine ist es

Antwort von LaurasundEmelysMum am 16.09.2009, 13:39 Uhr

also im kiga hatte meine englisch. einmal die woche eine stunde. es hat ihr spaß gemacht, sie kann einige wörter und sätze. leider gibt es kein englisch in den klassen 1 und 2. ich glaube erst ab der 3. klasse fängt es an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten weder im Kiga und auch jetzt in der Schule KEIN Englisch!!...

Antwort von mama-dortmund am 16.09.2009, 17:19 Uhr

Kann Dir da nur zustimmen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.