kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Svenni am 09.09.2007, 10:57 Uhr zurück

Re: Das ewige Ausmalen...

Ich versteh das gar nicht - wieso für das Kind ausmalen? Damit die Lehrerin sagt "toll gemaht", dabei hat das Kind das gar nicht "toll gemacht"? Was soll das???
Ich verstehe, dass man seinem Kind nichts aufzwängen will, was ihm total widerstrebt. Dann würde mein Kind diese Aufgabe eben nicht erledigen und müsste sich mit seiner Lehrerin auseinander setzen.
Meine Tochter würde sich vor Scham gar nicht mehr einkriegen, wenn sie für etwas gelobt werden würde, das sie gar
nicht gemacht hat.
@philli: Manchmal hilft es doch schon, wenn man sich dazu setzt oder eine schöne Aktivität in Aussicht stellt. Wie wäre es zum Bsp. wenn ihr zusammen seine Kinderzimmerfenster mit Fingerfarben schön gestalten würdet? Da muss man nicht "ordentlich" malen und eigentlich macht es allen Kindern Spaß.
LG Svenni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht