1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-77 am 08.09.2007, 10:20 Uhr

Hausaufgaben

HAllo,

Meine Tochter kommt am Freitag in die Schule,
und jetzt wllt ich mal wissen wie ihr das mit den Hausaufgaben habt, gleich nach dem Essen oder erst später?

grüßle
katja

 
4 Antworten:

Re: Hausaufgaben

Antwort von vivi2711 am 08.09.2007, 10:59 Uhr

Hallo,

bei uns ( sie geht seit dem 21.8) in die Schule haben sie sehr wenig HA's auf. Meistens macht sie sie direkt nach der Schule waehrend ich koche... Wenn's mehr wird, denke ich nach dem Essen, damit der Rest vom Nachmittag "frei" ist...
Gruss
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben

Antwort von marie-claire am 08.09.2007, 11:54 Uhr

Ehrlich gesagt muss du dies ausprobieren,

am Anfang direkt nach der Schule, jetzt wo es schon mehr Hausaufgaben sind, erst nach dem Essen und wenn sie ca. 30 bis 45 min pause hatte, dann klappt es am besten.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben

Antwort von Hofi2 am 08.09.2007, 12:26 Uhr

Annika geht nach der Schule erstmal bis 13h50 in die Betreuung. Dort meditieren die Kids erstmal, essen ein Brot und trinken was. Dann können sie noch malen, basteln, spielen, manchmal kochen sie auch zusammen.
Wenn Annika dann heimkommt, machen wir sofort Aufgaben. Sie ist seit 21.08. in der Schule und seit 23.08. hat sie fast täglich HA auf (freitags allerdings meist nicht).
Unser Lehrer gab uns auch eine grobe Richtung mit, wie lange die Aufgaben dauern sollen:
1. Klasse 15-30 min, jede Klasse weiter 15 min mehr.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben

Antwort von schneggal am 08.09.2007, 12:53 Uhr

Hier werden direkt nach der Schule Hausis gemacht.
Allerdings brauchen meine auch 45 Minuten Fußweg heim, wo ich ihnen ab etwas mehr als der Hälfte die Ranzen abnehme und so spielen und hüpfen und laufen sie sich den Stress von der Schule ab und haben dann den Kopf frei fr die Hausis, während ich Mittagessen mache.

Außerdem haben sie 2 Nachmittage mit Sport verplant, wo sie erst Abends wieder heim kommen, da möchte ich einfach, dass vorher die Hausis fertig sind.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.