1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 07.09.2007, 11:15 Uhr

Film Ronja Räubertochter

ab wieviel Jahren findet ihr ist der geeignet??? Danke!! HEnni

 
5 Antworten:

Re: Film Ronja Räubertochter

Antwort von max am 07.09.2007, 11:22 Uhr

lisa hat ihn mit 6 gesehen. wir haben das buch vorher gelesen. ich find ihn sehr schön.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mal wieder auf Kind an!

Antwort von Dorilys am 07.09.2007, 11:59 Uhr

Im Allgemeinen würde ich sagen, ab 6 Jahre.
Aber: Meine damals 10-jährige Cousine hatte lange Zeit Alpträume von den Wilddruden und mein Sohn (damals 6 Jahre) hatte dicke Probleme damit, dass sich Mattis von seiner Tochter lossagte - obwohl er das Buch zu dem Zeitpunkt in und auswendig kannte (mehrmals vorgelesen plus Hörspielkassette). Er hat aber generell Probleme bei Eltern/Kind-Trennungen in Filmen.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mal wieder auf Kind an!

Antwort von ora am 07.09.2007, 14:50 Uhr

ich würde ganz allgemein so oder so eher zum buch raten. da ist so wunderschön.
filme wird sie sich noch genud anschauen.

aber wenn, dann hätte ich jetzt acuh 6 gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich HAB den Film halt grad hier

Antwort von Henni am 07.09.2007, 17:34 Uhr

das buch kennt er noch cniht und er ist 6 Jahre alt (im Nov 7) und guckt wenig..FSK ist ab 6 ..aber das heißt ja nciht viel...ich denke er darf mal reingucken und dann sehen wir mal...danke!

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HAB den Film halt grad hier

Antwort von Ulli am 09.09.2007, 10:29 Uhr

Hallo,
unsere Große hat den zum 7. Geburtstag bekommen. Das Buch hatte ich schon vorgelesen. Die Kleine war allerdings erst 5 und weil wir sie nicht ausschließen wollte, habe ich eben mitgeschaut. Wilddruden, Graugnome, Dunkeltrolle haben unsere Kinder aber erstaunlich wenig belastet, die Prügelei zwischen Mattis und Borka fanden Sie ganz schlimm. ;-)
Aber ich denke, sei einfach in der Nähe, dann sollte das schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.