1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.09.2007, 16:26 Uhr

Das ewige Ausmalen...

Hallo,

bekenne auch - ich hab meinen Sohn in der ersten Klasse auch beim Ausmalen geholfen.

Nur Theater bei den Hausaufgaben ist ja auch nicht Sinn der Sache. Und mein Sohn hasste Ausmalen wie die Pest. Lieber hat er eine ganze Heftseite Zahlen oder Buchstaben geschrieben als auch nur ein Bild ausgemalt.

Feinmotorische Probleme hat er keine, Probleme mit der Konzentration oder mit ordentlich Arbeiten auch nicht.

Ich hab es der Lehrerin auch gesagt, das ich ihm beim Ausmalen helfe - die hatte auch gar nichts dagegen. Sie kannte die Probleme die manche Kinder mit Ausmalen haben recht gut.
Zum Glück war die Zeit dann ja auch schnell vorrüber, wo Hausaufgaben nur aus Ausmalen bestanden.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.