1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 09.09.2007, 18:55 Uhr

Das ewige Ausmalen... und sein Sinn @Graupapagei

Hallo,

nur weil du es ausdrücklich ansprichst :
Sinn des Ausmalens ist das Training der Handmuskeln, damit sie mit der Zeit auch längeres Schreiben durchhalten.

Jedenfalls meine Kinder (sie haben keinerlei feinmotorische Schwierigkeiten) haben in der 1. Klasse beim Schreiben mit der Zeit die Hand etwas verkrampft und nicht so lange durchgehalten. Zumindest eines der Kinder war schon zu Kindergartenzeiten ein begeisterter "Maler".

Dass das Ausmalen da im Prinzip gutes Training ist, glaube ich gerne und reagiere nun nicht mehr ganz so verständnislos aus solche Hausaufgaben.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.