1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 25.01.2009, 21:14 Uhr

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Hallo!

Dass die Kids am Anfang mit den Fingern rechnen ist normal. Das tun fast alle Kinder. Allerdings sollten sie sich das nicht angewöhnen, da der Zahlenraum immer größer wird. Demnach wird das Fingersystem dann auch schwerer und die Kids können leichter durcheinander kommen.

Frag am Besten mal in der Schule nach, welche Materialien dort benutzt werden (Würfel, Stäbchen, Schiffchen, Perlen, etc). Evtl kannst du dir das dann über die Schule ausleihen oder du besorgst es dir selbst. Die Rechenschiffchen hab ich mir bei Spectra oder so bestellt. Google im Bedarfsfall mal - da gibts viele Anbieter.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.