1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 21.01.2009, 16:31 Uhr

gegen die Uhr rechnen

in der 1. Klasse + und - Aufgabe.
wieviel Aufgaben für wieviele Zeit habe eure 1.Klässler?

 
3 Antworten:

Re: gegen die Uhr rechnen

Antwort von alphafrau1 am 21.01.2009, 17:36 Uhr

Der letzte Rechenmeister hatte 48 Aufgaben, sollten in 5 min. gelöst werden. Meine Tochter hat 6 Min. gebraucht und 1 Fehler gemacht. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegen die Uhr rechnen

Antwort von paul+rike am 21.01.2009, 18:37 Uhr

ok, dann war es ok! ich fürchtete, er würde spinnen. er hatte ca 60 Aufgaben zu lösen (+ und -, auch Lückenübungen), er konnte es nicht im Hort machen, da er heute Klavier hatte. er wollte dei Küchenuhr haben, und hat er alles richtig erledigt in 5mn.
ich dachte es wäre wieder eine "Erfindung" von ihm, dass er gg die Zeit machen musste, aber da es es bei euch auch gibt, müsste es stimmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns waren es 100 in 5 min

Antwort von dani_j_j am 22.01.2009, 10:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den ...

von Verona 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Uhr

rechnen bis 100

hi! bei uns ist ca. in 7 Tagen Ferien und die Kinder haben bei uns gestern angefangen in 10er Schritten bis 100 zu rechnen, und jetzt haben sie auch noch bis dienstag hausaufgaben auf wo sie bis 100 rechnen sollen, machen die kinder der ersten Klasse auch bei ...

von kathilein75 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er ...

von Majo 1304 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

rechnen bis 100

wollte mal fragen wie weit müssen die Kinder bis zum Sommerferien rechnen können? Unser Sohn ist 1.Klasse und die rechnen bisher immer noch bis zum Zahlenraum 20 jedoch sagte uns die Lehrerin zum Anfang des Jahres das sie wohl bis zum ende des Schuljahres bis 100 rechnen ...

von kathilein75 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

hallo wer kann mir weiterhelfen ??? mein kind hat nun in der 1.klasse den euro kennenlernen dürfen - sie haben spielgeld erhalten und rechen zum teil auch damit - aber - tja - wie soll ich es sagen - er kommt in mathe im zahlenbereich +/- 100 super zurecht aber das rechen ...

von mma ramotswe 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen plus und minus

HAllo Wie war das bei Euch. Seit die Ferien zuende sind haben meine mit dem 20er ZAhlenraum Plusrechnen angefangen, sowie mit Geld rechnen, und nun sollen sie seit gestern Minusrechen bis 20, sie hatten bisher nur Plus gerechnet. Mit 3 Kids zuhause ist das die totale ...

von Drillingsmama 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.