1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 23.01.2009, 15:03 Uhr

Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Hallo,
nun ist es also soweit die Zeit der reinen Mädelsgeburtstage sind rum. Meine Tochter wurde bei einem Klassenkameraden zum Geburtstag eingeladen als einzigstes Mädel aus der Klasse. Zuerst wollte sie nicht hin, jetzt freut sie sich aber ob der Ehrung das coolste Mädchen der Klasse zu sein (da scheint von seiner Seite aus mehr dahinterzustecken).
Meine Frage, was schenkt man um Gotteswillen einem 7-jährigen wilden Jungen. Also kein Bücherwurn etc. eher so die Marke Raufbold.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lg Verona

 
7 Antworten:

Re: Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Antwort von Dor am 23.01.2009, 15:18 Uhr

Ein Piratenfernrohr, einen Piratenhut, eine Stirnlampe (ist bei unsder Hit derzeit), sonst was zum Verkleiden.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Antwort von schneggal am 23.01.2009, 16:40 Uhr

oder das übliche Lego ? oder ne Forscherkiste, Kristalle züchten, eine Lupe.....ach, da würd mir viel einfallen :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEGO ?

Antwort von Vesna am 23.01.2009, 20:37 Uhr

Playmobil ? Etwas von den "wilden Kerlen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Antwort von masterclaudia32 am 24.01.2009, 11:18 Uhr

Spielt er Fußball, dann nen coolen Ball zum Kicken oder Fußball-Sachen (Kleinigkeiten schön verpackt von den wilden Kerlen zum Beispiel)
Kommt halt drauf an, was er macht. Vielleicht seine Mama fragen.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Antwort von barnie am 24.01.2009, 13:01 Uhr

Hallo Verona,

hört der Junge gern CD´s oder Hörspiele? Dann kann man erfragen, was der Junge da gerne hört! Kam bei meinem Sohn auch gut an, als er an seinem 6. Geb. ein einziges Mädel (seine beste Freundin) eingeladen hat! Von ihr hat er eine Benjamin Blümchen CD geschenkt bekommen! Ist bei meinem Sohn gerade der Renner!

Dann gibt es von Lego so Auto´s, die man zusammenbauen muß! Hab neulich auch was gesehen, daß esein Auto mit dazugehörige Schanze gibt! Oder aber auch andere Fahrzeuge, wo man nach Anleitung zusammenbauen kann!
Mein Sohn hat ein solches Auto und einen Kran. Nennt sich 3 in 1em, sprich, du kannst aus einem Set 3 verschieden Modelle zusammenbauen!

Evtl. "mein erster Chemiebaukasten" oder so was in der Art! So was kann der Junge dann mit seinem Papa zusammen machen! Mein Sohn hat zum 6. Geb. einen "Experimentierkasten" bekommen! Da kann man Kresse einpflanzen und beim wachsen zusehen! Dann wird erklärt, warum manche Dinge auf dem Wasser schwimmen und manche untergehen, und man kann es ausprobieren! Was man machen muß, damit man Büroklammern zu Magneten machen kann, etc.!
Oder aber auch einen Zauberkasten! Kommt immer gut an! Falls er nicht schon einen hat. Aber das kann man erfragen!

Vielleicht hat der Junge auch intresse an Kristallen?
Da gibts doch "Kristalle züchten"!

Ansonsten geh mal auf mytoys und laß dich da inspirieren, was man so alles schenken kann!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Antwort von kimama am 24.01.2009, 21:30 Uhr

Mein Sohn ist auch 7 und er steht total auf die 5 Freunde.Wie wäre es mit einer CD oder Casette davon ?Außerdem mag er gerne Quartettspiele,Spongebob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf Jungsgeburtstag eingeladen, was schenken?

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2009, 9:39 Uhr

hallo,

bei uns wünschen sich die kinder mittleweile alle gutscheine vom hiesigen spiezeuggeschäft

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.