1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 25.01.2009, 19:48 Uhr

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Hallo,

bei uns ist es ganz normal, das die Kinder mit den Fingern rechnen. Genauso wie wir auch rote und blaue Lego´s haben.
Momentan rechnen sie den 10er raum vorwärts rückwärts, rauf und runter - und erst wenn der so sicher sitzt, das die Kinder die Finger nicht mehr brauchen wird der 10er überschritt gemacht.
Dann ist der 20er Bereich viel einfacher für die Kinder.

War bei meinem Großen genauso - der hat anfangs auch mit den Fingern gerechnet - und jetzt in der 4. ist er immer noch sehr gut in Mathe - und nein, die Finger braucht er nimmer.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.