kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von masterclaudia32 am 25.01.2009, 17:12 Uhr zurück

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Sagt mal, wie ist das bei Euch?
Bei unserer Lehrerin (1. Klasse) wurde von Anfang an verboten mit den Fingern zu rechnen. Dabei tun sich aber alle Kinder aus der Klasse schwer!!! Meine Tochter ist wirklich super in der Schule, aber auch sie hat da leichte Probleme. Plus-Rechnen klappt viel besser (weiß sie großteils auswendig), aber bei Minus-Aufgaben tut sie sich schwerer. Wie kann ich das üben, ohne ihr mit den Fingern oder Stiften oder anderen Materialien zu helfen??? Da ist die Lehrerin sehr eigen, angeblich rechnen die Kinder dann auch noch in der 4. Klasse mit den Fingern?! Hab einen Großen, aber der hat immer ohne Finger gerechnet, kann das also nicht beurteilen. Kann es aber kaum glauben!!!
LG, Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht