*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dorilys am 09.12.2004, 21:54 Uhr

Danke,

ich habe das tatsächlich schon öfter von Linkshändern gehört, aber Gwenifar ist wohl Rechtshänderin (laut Lehrer). Ich habe jetzt noch Probleme sie in die Kategorie "Links" oder "Rechts" zu stecken, da sie auch viel mit links macht. Schreiben und malen macht sie mit rechts, aber Fleisch schneiden, Flaschen aufmachen (hatte anfangs auch immer Probleme mit der Drehrichtung) und Werfen mit links. Weder in de Familie meines Mannes noch in meiner gibt es Linkshänder, daher frage ich mich manchmal, ob wir sie versehentlich durch unser Vorbild "umerzogen" haben.
Bin ja mal gespannt, ob es auch andere spiegelbildlich schreibenden Rechtshänder gibt.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.