1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miva am 06.12.2004, 16:11 Uhr

hilfe brauch Ideen für 7 Jährigen zu Weihnachten!

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen, was sich ein 7 Jähriger wohl zu Weihnachten wünschen könnte? Es ist mein Patenkind und ich hab so gar keine Ahnung, was ihm so vorschwebt. Danke schon mal für Eure Tipps.
Lieben Gruß, Vanessa
P.S.: Es sollte schon ein Geschenk zum Auspacken sein.

 
5 Antworten:

Re: hilfe brauch Ideen für 7 Jährigen zu Weihnachten!

Antwort von Birgit67 am 06.12.2004, 16:13 Uhr

Mein Sohn steht gerade (er ist 7) voll auf die Bionicle, auf die Legoritter (die großen), und auf Harry Potter.

Ansonsten sind die Magnetstifte die gerade auch immer in der Werbung kommen sehr interessant für Dich.

Ansonsten: Wenn er gerne liest ein schönes Buch von Leselöwen z.B. Piraten oder Rittergeschichten.

Wenn was von Playmobil vorhanden ist noch etwas dazukaufen.

Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein.

GrußBirgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hältst Du denn

Antwort von Dorilys am 06.12.2004, 18:09 Uhr

von Supermag (oder Geomagnetics). Das ist bei meiner Tochter (fast 7 Jahre und ein halber Junge)der Renner. Oder etwas von LEGO Bionicle oder Technic. Auch Was-istwas-Bücher kommen (wenn er schon lesen kann) gut an.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hältst Du denn

Antwort von Bastian97 am 06.12.2004, 18:23 Uhr

Mein Sohnemann ebenfalls sieben steht total auf Bionicle und die Magic Knights Ritter von Lego. Ausserdem mag er gern Harry Potter. Er liest gerne die Bücher aus der Serie Das magische Baumhaus (geschrieben von Mary P. Osborne) - die sind echt schön zu lesen.

Was natürlich auf seinem Wunschzettel steht ist ein Gameboy (duckundwegrenn, den kriegt er auch). Ansonsten kann ich dir auch die Supermag/Geomags empfehlen, nur sind die wirklich sehr teuer. Oder etwas von Knex. Das Spiel Geistertreppe ist auch noch sehr schön.

Hoffe ich hab dir a bisserl helfen können.

Lg
Tanja mit Bastian und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps.

Antwort von miva am 07.12.2004, 8:00 Uhr

Hey!
Oh, man danke für die vielen Tipps. Puhh, ich kenn mich ja überhaupt nicht aus. Da muss ich jetzt erstmal gucken gehen, was das alles so ist, was Ihr mir da genannt habt. Bin ja mal gespannt.
Ganz lieben Dank auf jeden Fall. Ich hoffe, es ist was dabei.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie sind doch alle 7-jährigen Jungs gleich

Antwort von Birgit67 am 07.12.2004, 11:33 Uhr

wenn ich so lese was ihr da schreibt oder etwa nicht??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.