kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 02.12.2004, 18:20 Uhr zurück

Ordnung bei Schulsachen

Es reicht mir! Gwenifar ist Anfang September in die Schule gekommen und verschlampt regelmäßig ihre Sachen. Die Buntstifte im Federmäppchen fehlen mittlereile zur Hälfte, das Lineal darin fehlt, sie hat schon den dritten Radierer, der Anspitzer aus dem Federmäppchen ist weg, der aus der Schultüte ist weg, den vom RWE (gab es inkl. Butterbrotdose, Bleistifte und co als Begrüßungsgeschenk), mehrer Bleistifte, 2 Filzstifte,...
Die Arbeitsblätter in der Schule schmeißt sie einfach in den Ranzen, Federmäppchen drauf (OHNE es zu schließen). Mittlerweile habe ich ihr das Taschengeld auf die Hälfte gekürzt, um die verlorenen Sachen nachzukaufen.
Wie bringe ich diesem Chaos-Kind ein wenig Ordnung für die Schule frei? Oder sagt mir, das ist normal in dem Alter!
SInd Eure Kinder auch so ?
LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht