*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suermel am 08.12.2004, 22:04 Uhr

spitzer

Hallo
ich habe extra im Fachgeschäft ein Bleistift und Farb spitzer gekauft.
Wollte kein Schrott. Also habe ich einen Teuren Vorgezogen, aber nööö
der qutetscht nur und die mienne brechen ewigs wieder ab!
DIe Stifte sind aber auch die Teuren
Pelikan und die andern da weiss der Name nicht. Hmm wäre es schalu ein Spiter zu kaufen mit Kurbel ?
tun die es besser?
was habt hr denn?
Lg silvia

 
8 Antworten:

Unser Spitzer ist klasse, hab aber auch danach

Antwort von Biene am 09.12.2004, 20:38 Uhr

'suchen' müssen. Keine Ahnung, welche Marke. Er sieht aus wie eine Ziehharmonika, und ist aus weicherem Plastik, kann also auch mal runterfallen. Ausserdem lässt er sich leicht auf und zuschrauben. Einen Spitzer der aus 2 gegenüberliegenden Dosen besteht (ich glaube Staedtler) hat mein Sohn mit dem ersten Handgriff 'erlegt', wiel er die Dose zum Entleeren abziehen wollte....Priiima!
LG

Re: Unser Spitzer ist klasse, hab aber auch danach

Antwort von FrauFrosch am 09.12.2004, 22:28 Uhr

So nach der beschreibung haben wir den selben wie Biene. Kann ich auch nur empfehlen. Bei unseren kann man auch das Messer auswechseln falls das eine mal stumpf ist. War zwar etwas teuerer als die nromalen, aber es lohnt sich echt.

Welche Marke weis ich auch ned. Kuck Morgen mal nach ob was drauf steht :)

grüsse
Tanja

Re: Unser Spitzer ist klasse, hab aber auch danach

Antwort von suermel am 09.12.2004, 22:41 Uhr

danke!

Hab grad nachgeschaut...leider liegt er wohl mal

Antwort von Biene am 09.12.2004, 22:52 Uhr

wieder unter der Bank.....sonst hätt ich dir jetzt die Marke sagen können.

LG

Re: Hab grad nachgeschaut...leider liegt er wohl mal

Antwort von suermel am 09.12.2004, 23:18 Uhr

ich muss morgen eh in die stadt
und gucke mal nach!
Danke nochmals silvia

Ich hab inzwischen diverse ausprobiert ...

Antwort von Nina3Jungs am 12.12.2004, 10:31 Uhr

Recht gut ist von Staedler der ovale und auch von Faber-Castell der silberne Doppelspitzer.
Seit zwei Wochen haben wir nen ganz billigen (0,99 Euro) vom Kaufhof (Hausmarke). Ist knallgelb, kann dicke und normale Stifte und macht sich sehr gut.
eure Spitzer kauf ich nicht mehr, ie verschwinden hier dauernd :-/

sorry hatte es ganz vergessen *schäm*

Antwort von FrauFrosch am 13.12.2004, 23:33 Uhr

Also unserer heisst "Softie" und ist von "Kum" stehen zwei Nummer drauf:

No. 440 und No: 442 ( denke das ist die Nummer für Dopplespitzer)

Hab bei Ebay ein Bild gefunden. Der ist aber für Linkshänder. Unsere sieht so ähnlich aus.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83485&item=3860528830&rd=1&ssPageName=WDVW

grüsse
Tanja

*GG* Genau den ham wir auch! Hab ihn erst heute wieder

Antwort von Biene am 15.12.2004, 19:40 Uhr

gekauft, für daheim.


LG

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.