kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 11.03.2008, 17:01 Uhr zurück

Re: Annika mag nicht mehr in die Betreuung

hm, also wenn die mutter sich die betreuung nicht mehr leisten kann, dann nehme ich mal an sie arbeitet am nachmittag nicht.
von daher finde ich es ok dass das kind dann eben nicht hingehen kann. da muss ich mini widersprechen, da sehe ich nicht ein dass das der staat zahlen muss.

leider ist es bei uns allerdings so dass in der betreuung hauptsächlich türkische kinder sind, da arbeitet die mutter garantiert nicht. die kriegen sicher alle möglichen förderungen damit sie nichts zahlen müssen, sonst könnten die sich das nie im leben leisten. ist der grund dass man bei uns in der betreuung normalerweise kein österr. wort hört, drum will lisa da nicht hingehen, zumal kein kind aus ihrer klasse mehr hingeht.

DAS finde ich sehr schade.

meiner meinung nach, sollte betreuung für kinder arbeitender mütter vorbehalten sein bzw. wenn man es sich leisten kann natürlich auch. leider ist das bei uns nicht der fall, es wird rein nach pro kopf einkommen gerechnet und da haben kinderreiche familien mit 1 einkommen natürlich klaren vorteil.

aber das nur am rande.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht