1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 12.03.2008, 10:02 Uhr

@max

Hallo!
Ich gebe dir recht, dass es unfair ist, ausschließlich ausländischen Familien den Hort zu finanzieren. Ich finde es ist echt arg, wenn nurmehr türkisch gesprochen wird und dass Lisa in diese Betreuung nicht möchte verstehe ich.

Bei uns ist das ganze System so, dass der Hort 200 Euro, Kiga 270 im Monat kostet und man normalerweise für den Hort einen Arbeitsnachweis braucht um überhaupt einen Platz zu bekommen - es gibt aber auch immer wieder Ausnahmen. Diese Leute (die Ausnahmen die nichts arbeiten) zahlen dann garnichts für die Betreuung und sind zu Hause. Es ist nämlich so, dass z.B. ganz ganz einkommensschwache Familien im Kiga und im Hort garnichts zahlen müssen - sei es weil sie Sozialhilfeempfänger sind oder alleinerziehend oder etc. und auf die arbeitenden Familien garkeine Rücksicht genommen wird. Bei uns bleiben Kinder bis 17 Uhr in der Betreuung, obwohl die Eltern nichts arbeiten und das ganze sogar gratis haben. Wir arbeitenden Mütter sind froh so früh wie möglich unsere Kinder abholen zu können.

Das Systen ist echt unfair und viele arbeitende Familien nehmen die Kinder dann aus dem Hort und sie sind nach der Schule ein paar Stunden alleine zu Hause - das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.