kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 08.03.2008, 13:47 Uhr zurück

Süßigkeiten als Belohnung in der Schule

Ihr lieben,
will mal eine ehrliche Meinung wie das so bei euch gehandhabt wird und wie ihr das findet.
Bei uns ist grad Gesundheitsepoche und jeden Tag wurde die Brotdose der Kids ausgewertet, es gab Punkte für gesundes Getränk, Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Verpackung und Bonus und nach einer Woche wurde zusammengezählt und die Gewinner bekammen Schokotrink und Traubenzuckerlutscher und 2. und 3.plazierte auch ungesunden Süßkram, mir blieb erst mal der Mund offen stehen, dann konnt ich nur noch lachen, aber da wir demnächst Elternabend haben, wollt ich das Thema, da es häufig Süßigkeiten als Belohnung gibt mal ansprechen. Da mein Zwerg massiv auf Süßkram reagiert, ihn aber sehr gern isst, ist mir das ja nun leider ein sehr persönliches Anliegen, aber auch für meine Tochter und die anderen Kids find ich das nicht okay.
Was sagt ihr dazu, was wird mich dabei erwarten?
Mich nervt auch, dass ich ständig Süßigkeitentütchen finde, die meine von anderen aus deren Brotdosen bekommen.
Muss ich das sehr diplomatisch aufziehen? wollt eigentlich die Elternsprecherin und die VErtreterin "darauf ansetzen", möchte sie aber mit meiner Meinung unterstützen.
Bite schreibt doch mal eure Meinung...
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht