kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 11.03.2008, 12:46 Uhr zurück

Re: also zuerst würde ich mir mal die Betreuerin vorknüpfen

Hallo

Mit der Einladung finde ich eine prima würde ich auch machen.

Mit dem "vorknöpfen" der Betreuer würde ich lassen, wäre der falsche Ansatz.
Die Betreuer sind da um die Kinder nach dem Unterricht zu betreuen, was sie aber nicht dazu verpflichtet sich darum zu kümmern welches Kind einen Spielkameraden hat(finde ich auch schade ist aber so). Sie schaffen es ja meistens wegen zuvielen Aufgaben noch nicht einmal die Hausaufgaben jedes einzelnen gründlich nachzuschauen.

Der bessere Ansatz wäre den Betreuern Deine Sorge mitzuteilen und sie zu fragen was in ihren Augen Deine Tochter anders machen könnte um besser in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Meistens fällt fremden Menschen so etwas schneller auf als Dir selber, habe ich bei meinem Sohn auch festgestellt und seitdem klappt es viiiiiel besser.
Dein Kind wird sich mit Dir zusammen anders verhalten als wenn sie auf sich alleingestellt ist, und dieser Lernprozess geht bei vielen ganz einfach und bei manchen wie bei unseren Kindern dauert er länger und sie brauchen Tipps die wir aber nur geben können wenn wir wissen was falsch läuft.

Und dadurch das Du die Betreuer um Rat fragst und nicht forderst werden sie sich vielleicht eher auch helfend einmischen.

Ich habe mir auch so viele Sorgen gemacht, bei uns kam es aber daher das im Kindergarten einiges im argen lag und ich natürlich Angst hatte das die Betreuung genauso wird, aber das Gegenteil ist der Fall:-)

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht