kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marielle am 07.11.2004, 14:35 Uhr zurück

14 Euro:eine Frechheit!

Hallo,
gerade diese Woche traute ich meinen Augen nicht als ich dicke Dreikantstifte für unseren Erstklässler nachkaufen wollte:
für 12 Stifte 14 Euro*ankopflang*(das sind fast 30 Mark!!!!gut aufgerundet;-)

Wir sind anscheinend wirklich schon alle "Euro-Verblendet",so daß diese Teile mit diesem Preisetikett noch im Regal liegen....

Ich habe sie jedenfalls nicht gekauft-und den Verkäuferinnen-mit der Bitte,das an den Chef weiterzugeben,erklärt,daß es Grenzen gibt(Gute Qualität hin oder her!!!!)
Und mir kam es so vor,als teilten diese Damen meine Ansicht....
In so einem Punkt halten mich meine Prinzipien und mein klarer Menschenverstand davon ab,in Opfermanier klein beizugeben.

Hatte von "OBI" sehr gute,ebefalls dicke,dreikantige Holzfarbstifte gekauft.....für 1,99Euro!!!!!!!!!!12 Stück(no-name...aber irgendeine marke wirds schon sein,da Obi gewiss nicht selbst produziert!)

Allerdings kaufte ich diese schon im letzten Frühjahr und hatte nicht gedacht,daß sie für die Schule taugen würden:
weit gefehlt!!Jeden Abend spitzen wir gemeinsam die "notwendigen"Stifte und es ist wirklich noch kein einziger abgebrochen.
Ich stehe hinter denen und muss mal schauen,obs die bei Obi noch gibt.
Oder zumindest die Quelle erfragen.

Übrigens bin ich Erzieherin und kann die Qualität von Farbstiften schon einigermassen gut beurteilen. ;-))

LG,Marielle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht