1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 28.10.2004, 15:36 Uhr

nochmal ne frage wegen einschulung usw..

Hallo,
also zum Anmeldetermin. Wenn Dein Kind schulpflichtig ist, bekommst Du einen Brief vom Schulamt, wo die Anmeldetermine drinstehen. Wenn es ein Kannkind ist, musst Du Dich selber drum kümmern und bei der Schule nachfragen.
Schule kostet kein Schulgeld, was es aber gibt sind Elternbeiträge zu Büchern. Wir mussten für das erste Schuljahr ca. 17 Euro für das ganze Jahr bezahlen. Und Hefte, Stifte usw. musst Du bezahlen. Was anderes sind natürlich Horte für nachmittags, da gibt es Elternbeiträge genauso wie bei Kitas.
Wir haben eine Liste mit Sachen bekommen, die unser Kind haben musste (Buntstifte, Kleber, Schere), nur in sehr wenigen Fällen war eine bestimmte Marke vorgeschrieben (z. B. bei der Wasserfarbe war das der Fall).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.