kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 27.10.2004, 10:18 Uhr zurück

Wieviel Rangelei ist normal?

Ich hätte mal eine Frage, vor allem an Jungen-Eltern: Wieviel Rangeleien in der Schule sind bei Euich so "üblich". Mein Sohn geht jetzt in die 2. Klasse und ständig erzählt er, dass ihn 2 Jungs aus seiner Klasse geschubst oder getreten haben. Diese machen auch weiter, wenn er sie bittet, aufzuhören. Es kommen auch Sprüche wie "wenn wir allein auf der Welt wären, würde ich Dich töten". Richtige Prügeleien sind es (noch?) nicht, aber er hat schon einige kräftige Schrammen und ordentliche blaue Flecken abbekommen.
Ich möchte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber anscheinend werden die Jungen (zumindest einer davon) im Stil von "Laß Dir nichts gefallen! Wehr Dich" erzogen. Mir widerstrebt es aber, meinem Sohn zu raten: Hau zu, aber lass Dich nicht erwischen.
Die Lehrerin hält sich leider sehr zurück und wenn sich ein Kind beschwert wird es nur wegen Petztens ausgeschimpft.
Was sind Eure Erfahrungen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht