*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 27.10.2004, 20:39 Uhr

Erste Klassenfahrt

Hallo,

heute hat die Lehrerin von meiner Tochter die Klassenfahrt angesprochen, die fürs nächste Frühjahr geplant ist und meine Tochter (2 Kl.) hat nur noch Panik, mag gar nicht für 3 Tage weg. Sie war noch nicht so lange von uns getrennt und für sie ist das ne echte Horrorvorstellung. Ich hoffe das sich die Angst bis zum Frühjahr noch legt. Vor nen halben Jahr konnte ich sie nicht allein zu Hause lassen, jetzt geht das schon mal für ne halbe Stunde wenn ich das Handy mitnehme.
Wie haben denn Eure die erste Klassenfahrt überstanden? Gabs nur Vorfreude?

Lg. Mandy

 
4 Antworten:

Re: Erste Klassenfahrt

Antwort von Schneeflocke am 28.10.2004, 12:48 Uhr

Wir haben unsere erste auch nächstes Frühjahr allerdings ist Monique schon in der 4. Klasse und es wird die Abschlussfahrt ich denke sie freut sich drauf, war auch schon öfter mal weg. Vielleicht gibt es sich bei Deiner Maus ja auch noch!!!

Meine Tochter war in der 1.Klasse zum ersten mal ne ganze

Antwort von Biene am 28.10.2004, 22:34 Uhr

Woche im Schullandheim!!!
Montag hab ich sie am Bus abgegeben und Freitags wieder in Empfang genommen.

Zwischendurch gab es keinen Anruf, keine Postkarte!!!!

Meine Tochter wäre auch noch ne Woche geblieben..*GGG*
Sie ist bei sowas hart im Nehmen und geniesst so eine 'Auszeit'.

LG

Re: Erste Klassenfahrt

Antwort von Monie am 29.10.2004, 10:34 Uhr

Hast Du als Mutti vielleicht genau so viel Angst vor der Trennung? Könnte ich mir gut vorstellen *g* und das merkt die Kleine... Meine Tochter ist auch bißchen ängstlich, mag auch nicht allein zu Hause bleiben und hätte da bestimmt auch Bammel, aber ich bin mir auch sicher, dass sie dann genau so viel Spaß hätte dort mit ihren Freunden, also mach Dich nicht verrückt, laß Dir nicht anmerken, dass Du auch ein schlechtes Gefühl hast - red ihr gut zu, daß es ja nur 3 Tage sind und sie ja mit ihren Freunden zusammen ist und nicht aus der Welt und Du sie auch abholen könntest wenn sie es gar nicht mehr aushält, das gibt ihr Sicherheit .o)

LG
Monie

Re: Erste Klassenfahrt

Antwort von KatjaR am 29.10.2004, 11:53 Uhr

Hallo,

bei uns war die erste Klassenfahrt in der 3. Klasse und es gab tatsächlich einen Jungen, der nicht in den Bus eingestiegen ist.
Die Lehrerin hat uns am Elternabend erzählt, dass sie bei Bedarf "Heimwehtropfen" gibt. Es ist ein Zuckerwürfel mit Apfelsaft drauf. Das wissen die Kinder aber nicht und es hilft.
Meiner Tochter hat es riesig gut gefallen und was ich so von den anderen mitbekommen habe, waren die meisten auch begeistert.

Gruß
Katja

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.