kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaR am 27.10.2004, 15:26 Uhr zurück

Wieviele Hausaufgaben in der 3. Klasse?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt in die 3. Klasse gekommen und ich war von ihrer vorherigen Klassenlehrerin gewohnt, dass sie täglich Hausaufgaben auf hatte.
Jetzt hat sie eine andere Lehrerin bekommen bzw. hat ja auch einige verschiedene.
Mir ist nun aufgefallen, dass sie oft überhaupt nichts auf hat oder ein paar Rechenaufgaben, die sie in einer Viertel Stunde fertig hat.
Ich habe mit einer Mutter aus der Paralellklasse gesprochen und die hat sich beklagt, dass ihr Sohn immer so viel auf hat und dass er täglich 2 Stunden dran sitzt (allerdings mit ein paar Ablenkungen). Seine Lehrerin ist auch bekannt für viele Hausaufgaben.
Wieviele Hausaufgaben sind es denn bei euch und wie lange brauchen die Kinder dazu?

Viele Grüße
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht