10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 27.12.2016, 21:45 Uhr

@lubasha & Petra 28

Ich würde hier gerne mal etwas einwerfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man beim Blick auf die Vergangenheit nicht Dinge anders wahrnimmt. Dass früher immer alle Schüler viel mehr und intensiver gelernt haben, wird doch schon seit Generationen immer wieder behauptet.
Heute lernen doch, nach meiner Erfahrung, die Schüler nicht unbedingt weniger, nur anderes und anders. Sie werden früh z.B. herangeführt, wie man Präsentationen erstellt, wie man referiert etc. Die Zeit, die die Kinder für die Schule und Hausaufgaben bzw Vor- und Nachbereitung aufwenden, ist doch nicht weniger geworden als früher. Dass bestimmte Fächer nur epochal erteilt werden ist richtig (war bei uns in grauer Vorzeit aber auch schon so). Wie sollten sonst alle Fächer in einen normalen Stundenplan passen.
Heute wird an der Schule meiner Jungen auch wert auf die "soft skills" gelegt, was für das spätere Leben auch nicht falsch ist.
Ich ärgere mich zwar auch hin und wieder über das deutsche Schulsystem, aber alles in allem finde ich es nicht soooo schlecht, wie es für mich bei euch rüber kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.