10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 30.12.2016, 9:53 Uhr

Es wird zusammenhanglos gelehrt.

Ganz ehrlich? Die einzige, die hier vorschnell urteilt, bist du.
Du meinst, als außenstehende Mutter, das deutsche Schulsystem durchschaut zu haben, warst aber selbst nie Schülerin an einer deutschen Schule. Du lobst ein Schulsystem in den Himmel, das wir hier bewusst ablehnen. Du schließt von deinem Studiengang auf alle anderen. Und am schlimmsten: du siehst nur, was unsere Schüler und Lehrer (angeblich!!) schlecht machen. Meiner Erfahrung nach sind genauso das die Eltern, deren Kinder auffällig in der Schule sind, weil sie zuhause ununterbrochen Negatives eingetrichtert bekommen. Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoss für dich. Wenn du so überzeugt bist, dass Kinder weder durch Gruppenarbeit noch durch Präsentieren etwas lernen, weil sie es ja schließlich nicht beherrschen (Blödsinn!), dann unterstütze sie mal lieber dabei, es zu üben als zusätzliches in sie zu pressen. Immerhin brauchen sie diese Kernkompetenzen später in Ausbildung und Uni - aber halt. Das ist ja bestimmt auch falsch, immerhin hat dir dein Maschinenbaustudium gezeigt, wie es im kompletten Ausbildungs- und Arbeitsleben läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.