10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 27.12.2016, 22:32 Uhr

@lubasha & Petra 28

Dann kennst du ein komplett anderes Schulsystem, das es hier so nie geben wird. Und das finde ich gut. Wir identifizieren uns hier mit unserem System. Ich stehe voll und ganz dahinter und finde unser Lernen und Unterrichten gut. Gerade weil ich auch aus eigener Erfahrung weiß, was ich aus der Schule mitbringe und wie es mir mit meinem Wissen ergeht.
Ich habe gelernt, selbstständig zu arbeiten und vor allem zu denken. Ich habe ein breites Allgemeinwissen und nie Probleme gehabt, in der Schule Themen zu verstehen. Ich finde es sehr wichtig, auf einem allgemeinbildenden Gymnasium ein möglichst breitgefächerten Abschluss zu erreichen, was natürlich auch zB Musik bis in die Oberstufe einschließt. Epochales Lernen ist ohne Weiteres möglich und durchführbar, es kommt einfach auf die Anordnung der Themen und die Anknüpfungen an.
Ich hoffe sehr, dass du dein negatives Bild der Schule in Deutschland nicht auf deine Kinder überträgst - so schaffen es Eltern, dass der Spaß am Lernen schneller vorbei ist als man schauen kann. Leider schon ein paar Mal erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.