10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 31.12.2016, 21:45 Uhr

Und was ich noch wichtig finde,....

Eins ist selten ohne anderes möglich. Wenn die Kinder lesen und über die Bücher gemeinsam diskutieren, ein Aufsatz dazu schreiben, wenn in Mathe nicht nur Rechnen Bus zu abwinken wiederholt wird, sondern vom ersten Schultag das Denken angeregt wird, wenn in Sachkunde keine Bulemie lernen gefragt wird, sonder systematisch Welt ums Kind herum gestern, heute und morgen ( Wetter, Natur, Tiere, Menschenarbeiten je nach Jahreszeit und der hysterischen Entwicklung) beleuchtet und diskutiert wird, muss man evtl nicht so viel Energie zum mündigen Bürger aufbringen.

Es geht nicht um Pisa, es geht um Kinder die nicht immer die besten Voraussetzungen hier in einem der besten Länder der Welt haben.

Und ja, mir persönlich geht's auch um meine Kinder, die hier aufwachsen.
es wird sicher gehen. Es geht immer, irgedwie. Aber es ist einacher, wenn man das richtige tut, und nicht mit aller Kraft das Boot zwischen den Felsen versucht zu manävrieren, wenn man Vollgas da rein steuert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.