10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 28.12.2016, 23:26 Uhr

Es wird zusammenhanglos gelehrt.

Oh, ich habe prinzipiell kein Problem mit dem Ostsystem - nur damit, dass angeblich früher alles besser war. Das bezweifle ich. Es war anders. Bei euch gab es ja schon immer 12 Jahre. Ist vollkommen ok, alles zu lernende war bestens verteilt. Bei uns fand eine Umstellung von 13 auf 12 Jahre statt, der Stoff blieb aber nahezu gleich - Fazit: kaum mehr Spielraum für Vertiefung und Übungen. Nun findet (zumindest bei uns) wieder die Rückkehr zu G9 statt, eben weil viele Eltern (und wir Lehrer) die Tücken erkannt haben. Aktuell entspannt sich die Lage merklich. Das Jammern seitens Eltern und Schüler nimmt merklich ab, alle Beteiligten sind zufrieden.
Würde jetzt wieder eine neue Idee kommen, wie der Bildungsstand verbessert werden könnte wären viele Menschen durchaus aufgeschlossen. Aber bitte logisch und durchdacht. Und kein Schnellschuss wie schon erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.