10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 27.12.2016, 14:11 Uhr

Das hat doch mit G8 nichts zu tun.

Hat es schon.
Hier wurde von G8 auf G9 umgestellt, der Bildungsplan würde aber erst nach Jahren angepasst - sprich: der gleiche Stoff in kürzerer Zeit. Daher viel weniger Zeit, in der Schule zu erklären. Natürlich kann man sich als Lehrer ein Stück weit über die Vorgaben hinwegsetzen. Das gleicht aber dann Mut zur Lücke und kann böse nach hinten losgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unterrichtsausfall / Gymn. NRW / G8

Mein Sohn besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums in NRW und hat - mal wieder - einen neuen Stundenplan mitgebracht.... Der Stundenplan wird spätestens alle 2 - 3 Monate erneuert, der aktuelle weist 26 Wochenstunden auf: 4mal 5 Stunden und 1mal 6 Unterrichtsstunden (jeweils ...

von KKM 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Bayern, G8 - Englisch - Green Line 4

Hallo ! Ihr seid ja immer so findig ..... entweder ich stell mich grad dusselig an oder es gibt es einfach nicht. Ich hab für die Ausgaben Green Line 1 - 3 jedes Jahr die Vokabellernkartei/box gekauft und wollte das eben auch für die Ausgabe 4 (8. Klasse) ...

von HeikeB1969 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

subjektiver Eindruck gefragt - Bayern, G8 - Klasse 7 und 8

Hallo, die Eckdaten stehen ja schon oben. Wie ist Euer völlig subjektiver Eindruck ? Ist die 8. Klasse schwerer / leichter / genauso wie die 7. Klasse. Hier verlassen 3 Kinder die 7. Klasse. Einer davon hat bereits wiederholt und muss die Schule verlassen, 2 überlegen ...

von HeikeB1969 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Stundenzahl G8/G9

Mein Mann war gestern ganz geschockt, als wir bei einem Infoabend hörten, dass in Klasse 5 und 6 an einem G8 schon 34 Stunden UNterricht sind. STandard sind wohl 32 STd, aber manche Schule hier legt noch 2 STd für naturwissenschaftliche Experimente oder Bilingualität drauf. ...

von Geisterfinger 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Unterschied G8 und G9

Hallo! Ich verstehe nicht genau, wie und wo das Jahr eingespart wird! Wird der Stoff bei G8 auf die Schuljahre 5-9 verteilt oder auf die Schuljahre 7-9? Mir ist nicht ganz klar, ob die Schuljahre 5/6 gleich sind, und es erst ab 7 differenziert wird (evtl auch bei ...

von Suse1976 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Frage von G9 zurück zu G8

Hallo, meine Tochter besucht die 8. Klasse. Mit G9 hat sie begonnen, da hatte sie 1-2 Mal Nachmittagsunterricht bis 16 Uhr. Nun wurde ja zurück zu G8 gewechselt und ich sehe da keinen Unterschied. Im Gegenteil, nun hat sie 3x die Woche 8 Stunden und das Montag, Dienstag und ...

von Loeni 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Frage zu G8, Bayern, 6. Klasse

Hallo zusammen, ich bin grad ein klitzekleines bisschen erstaunt. Die Stundentafel des ISB habe ich so gelesen, dass es in der 6. Klasse 32 Wochenstunden sind. Nun bringt Kind einen Stundenplan mit 33 Wochenstunden heim. Keine AGs oder sonstiges. Das heißt, dass an einem ...

von HeikeB1969 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

die konkreten Abstimmungspunkte für/gegen G8/9

Wie erfolgt die Abstimmung? Die Eltern stimmen jahrgangsweise anonym darüber ab, ob sie für ihr Kind G8 oder G9 haben wollen. Sollten alle Eltern einstimmig G9 wünschen, kann die Schule für diesen Jahrgang G9 einführen. sorry, aber ich habe selten so einen Schwachsinn ...

von Keksraupe 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Initiative gegen G8 - Online Petition

Hallo, ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen, doch das Thema wird derzeit sehr intensiv am Gymnasium meines Sohnes angegangen - mit ersten Erfolgen. Bürgerliches Aufbegehren ist (nicht nur) in diesem Bereich bitter nötig, daher, nimmt Euch doch bitte ein, ...

von Mamamia72 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Hausi in G8

Wie ist es bei euren Kindern ,die in BW aufs G 8 gehen mit den Hausaufgaben ? Unser Kind hat jeden Tag eine Menge davon , hauptsächlich in Englisch,Mathe und Deutsch.Mathe und Englisch ist jeden Tag auf den darauffolgenden Tag zu machen,da kann es schon mal sein ,das sie bis ...

von vanphi0105 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.